Arbeitgebermarke stärken: Debeka veranstaltete Arbeitgeberforum in Koblenz

Veröffentlicht am: 05.06.2024

Die Debeka, eine der größten deutschen Versicherungsgruppen und größter privater Arbeitgeber in Koblenz, hatte am 4. Juni in ihrer Koblenzer Hauptverwaltung ein Arbeitgeberforum veranstaltet. Hierfür kamen über 100 Gäste aus über 80 verschiedenen Unternehmen aus dem Großraum Koblenz zusammen, um sich der Frage zu widmen: „Wie werde ich zur starken Arbeitgebermarke?“ Bei der Veranstaltung ging es darum, durch Vorträge neue Impulse und Denkanstöße zu geben und den Teilnehmenden einen Rahmen zu bieten, sich mit anderen Unternehmerinnen und Unternehmern auszutauschen und Netzwerke auszubauen.

Nach einer Begrüßung durch die Debeka-Vorständin Laura Müller gab es Impulsvorträge zu den Themen Fachkräftegewinnung durch Standortattraktivität mit Sonja Gröntgen von der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, Nettolohnoptimierung mit Steuerberater Wolfgang Zorn sowie Mitarbeiterbindung mit Daniel Zäck von der Debeka-Akademie. Außerdem erhielten die Teilnehmenden Informationen zur betrieblichen Vorsorge. Christian Birkenheier von der Debeka-Firmenwelt und Silvio Rahr von Wir für Gesundheit erklärten, wie ein betriebliches Mehrwertesystem in Zeiten von Fachkräftemangel zur Arbeitgeberattraktivität beitragen kann.