Anregungen und Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig

Ein guter Service liegt uns sehr am Herzen. Sagen Sie uns doch, was Sie gut finden! Aber auch, was aus Ihrer Sicht weniger gut bei uns funktioniert oder worüber Sie sich sogar geärgert haben. Helfen Sie uns, noch besser zu werden! Wir freuen uns auf Ihre Anregungen, danken Ihnen auch für Kritik oder Beschwerden – denn nur durch das Feedback unserer Mitglieder können wir unseren Service verbessern.

 

Sie sind unzufrieden mit uns? Dann lassen Sie uns das bitte sofort wissen!

Wenn Sie einmal nicht zufrieden mit uns sind, können Sie sich mit Ihrer Beschwerde grundsätzlich an jeden Mitarbeitenden der Debeka wenden. Wir empfehlen Ihnen, zunächst Kontakt zu Ihrem Außendienst oder der Debeka-Geschäftsstelle in Ihrer Nähe aufzunehmen.

 

Unsere Mitarbeitenden vor Ort schauen gerne, ob sie Ihnen sofort weiterhelfen können. Ist das nicht möglich, wird Ihre Beschwerde unverzüglich an die zuständige Stelle weitergeleitet. Sie haben aber auch die Möglichkeit, sich direkt an unsere zentralen Beschwerdestellen zu wenden. Hierzu können Sie unser Online-Formular verwenden.

 

Wir versprechen Ihnen, dass wir jede Beschwerde individuell und sorgfältig prüfen. Normalerweise erhalten Sie innerhalb von zehn Arbeitstagen nach dem Eingang Ihrer Beschwerde bei uns eine Nachricht. Wenn möglich, informieren wir Sie innerhalb dieser Zeit über das abschließende Ergebnis unserer Prüfung. Schaffen wir das nicht, z. B. weil der Sachverhalt sehr komplex ist, senden wir Ihnen eine Zwischennachricht. Hierin informieren wir Sie über den Bearbeitungsstand und den weiteren Verlauf.

Was möchten Sie tun?

Kontakt zum Beschwerdeservice der Debeka Versicherungen

Debeka Versicherungen
Abteilung UK/Q

56058 Koblenz
Telefax: 0261 498-1150

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich an die folgenden Beschwerdestellen außerhalb der Debeka zu wenden. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie über die entsprechenden Internetseiten.


Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
E-Mail: ombudsmann@pkv-ombudsmann.de
www.pkv-ombudsmann.de
Telefon: 0800 2550444 (kostenfrei aus den deutschen Telefonnetzen)
Telefax: 030 20458931


Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
www.versicherungsombudsmann.de
Telefon: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Telefax: 0800 3699000


Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Postfach 12 53
53002 Bonn
E-Mail: poststelle@bafin.de
www.bafin.de
Telefon: 0228 4108-0
Telefax: 0228 4108-1550
Verbrauchertelefon der BaFin: 0800 2100500

Kontakt zum Beschwerdeservice der Debeka Bausparkasse

Debeka Bausparkasse

Abteilung BS/VR
56054 Koblenz
E-Mail: beschwerdeservice.bs@debeka.de
Telefon: 0261 9434-607

Telefax: 0261 9434-691

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich an die folgenden Beschwerdestellen außerhalb der Debeka zu wenden. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie über die entsprechenden Internetseiten.

 

Verband der Privaten Bausparkassen e. V. Schlichtungsstelle Bausparen
Postfach 30 30 79
10730 Berlin
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bausparen.de
www.schlichtungsstelle-bausparen.de
Telefon: 030 590091-500
Telefax: 030 590091-501

 

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
E-Mail: poststelle@bafin.de
www.bafin.de
Telefon: 0228 4108-0
Telefax: 0228 4108-1550

Verbrauchertelefon der BaFin: 0800 2100500

Wir nehmen uns ihr Feedback zu Herzen

Ihre Anregungen, Lob aber auch Kritik helfen uns, unseren Service für Sie zu verbessern.

Interne Meldestelle nach dem Hinweisgeberschutzgesetz

Wichtiger Hinweis
 

Die internen Meldestellen sind nicht für allgemeine Beschwerden bezüglich Versicherungsleistungen und Services zuständig. Bitte wenden Sie sich hierfür an den Debeka Beschwerdeservice.