Anregungen und Kritik
Sie sind unzufrieden mit uns? Dann lassen Sie uns das bitte sofort wissen!
Wenn Sie einmal nicht zufrieden mit uns sind, können Sie sich mit Ihrer Beschwerde grundsätzlich an jeden Debeka-Mitarbeiter wenden. Wir empfehlen Ihnen, zunächst Kontakt zu Ihrem Debeka-Ansprechpartner im Außendienst oder der Debeka-Geschäftsstelle in Ihrer Nähe aufzunehmen.
Sofern möglich, werden unsere Mitarbeiter vor Ort Ihnen sofort weiterhelfen. Ist das nicht möglich, wird Ihre Beschwerde unverzüglich an die zuständige Stelle weitergeleitet. Sie haben auch die Möglichkeit, sich direkt an unsere zentralen Beschwerdestellen zu wenden. Hierzu können Sie das Online-Formular verwenden oder eine Nachricht schreiben.
Wir versprechen Ihnen, dass wir jede Beschwerde individuell und sorgfältig prüfen. Normalerweise erhalten Sie innerhalb von zehn Arbeitstagen nach dem Eingang Ihrer Beschwerde bei uns eine Nachricht. Sofern möglich, informieren wir Sie innerhalb dieser Zeit über das abschließende Ergebnis unserer Prüfung. Reicht die Zeit dafür nicht aus, z. B. bei komplexen Sachverhalten, erhalten Sie eine Zwischennachricht. Hierin informieren wir Sie über den Bearbeitungsstand und den weiteren Verlauf.
Was möchten Sie tun?
Kontakt zum Beschwerdeservice der Debeka Versicherungen
Debeka Versicherungen
Abteilung UK/Q
56058 Koblenz
Telefax: 0261 498-1150
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich an die folgenden Beschwerdestellen außerhalb der Debeka zu wenden. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie über die entsprechenden Internetseiten.
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
E-Mail: ombudsmann@pkv-ombudsmann.de
www.pkv-ombudsmann.de
Telefon: 0800 2550444 (kostenfrei aus den deutschen Telefonnetzen)
Telefax: 030 20458931
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
www.versicherungsombudsmann.de
Telefon: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Telefax: 0800 3699000
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Postfach 12 53
53002 Bonn
E-Mail: poststelle@bafin.de
www.bafin.de
Telefon: 0228 4108-0
Telefax: 0228 4108-1550
Verbrauchertelefon der BaFin: 0800 2100500
Kontakt zum Beschwerdeservice der Debeka Bausparkasse
Debeka Bausparkasse
Abteilung BS/VR
56054 Koblenz
E-Mail: beschwerdeservice.bs@debeka.de
Telefon: 0261 9434-607
Telefax: 0261 9434-691
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich an die folgenden Beschwerdestellen außerhalb der Debeka zu wenden. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie über die entsprechenden Internetseiten.
Verband der Privaten Bausparkassen e. V. Schlichtungsstelle Bausparen
Postfach 30 30 79
10730 Berlin
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bausparen.de
www.schlichtungsstelle-bausparen.de
Telefon: 030 590091-500
Telefax: 030 590091-501
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
E-Mail: poststelle@bafin.de
www.bafin.de
Telefon: 0228 4108-0
Telefax: 0228 4108-1550
Verbrauchertelefon der BaFin: 0800 2100500