ProPerspektive

Versorgungs­programm bei psychischen Erkrankungen

Unser Kooperationspartner Thieme TeleCare bietet unseren Mitgliedern mit Depression, Burn-Out und anderen psychischen Erkrankungen nach einem Klinikaufenthalt das telefonische Nachsorgeprogramm ProPerspektive an.

Was bietet Ihnen ProPerspektive?

Nach einem stationären Aufenthalt kann ProPerspektive Ihnen helfen, das in der Klinik Erlernte im Alltag umzusetzen und Ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Bei der telefonischen Betreuung erhalten Sie wertvolle Tipps und Informationen zu verschiedenen Themen, z. B. wie Sie mit Stress umgehen und körperliche Warnzeichen erkennen können. Auch Ihre Fragen zur Wiedereingliederung am Arbeitsplatz oder anderen praktischen Themen werden natürlich beantwortet.

 

Die Schwerpunkte und den Ablauf der telefonischen Betreuung bestimmen Sie zusammen mit Ihrem persönlichen Telefoncoach. Dieser steht Ihnen zwölf Monate lang zur Seite und stimmt die regelmäßigen Beratungsgespräche ganz auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ab. So kann das Programm die Behandlung durch den Arzt bzw. Psychotherapeuten sinnvoll ergänzen.
Zusätzlich können Sie eine Patienten-Hotline nutzen und erhalten auf Wunsch Kontakt zu weiteren Beratungsdiensten, Therapeuten, Ärzten oder Selbsthilfegruppen.

ProPerspektive.online – Wie kann die Online-Plattform das Programm unterstützen?

ProPerspektive.online ist eine zum Programm gehörende Online-Plattform, die Sie ergänzend nutzen können. Hier können Sie verschiedene Module eigenständig bearbeiten und finden z. B. Hördateien zur Entspannung und Achtsamkeit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihr Telefoncoach informiert Sie gerne genauer und schickt Ihnen Ihre persönlichen Zugangsdaten.

Wer kann an ProPerspektive teilnehmen?

Für Versicherte mit Krankheitskostenvollversicherung (ausgenommen Basis-, Standard- und Notlagentarif sowie Tarif PSKV) ist die Teilnahme kostenlos. Sie haben Anspruch auf Beihilfe? Auch dann übernehmen wir die kompletten Teilnahmekosten für Sie. Näheres entnehmen Sie bitte den Teilnahmebedingungen.

Medien und Kontakte

Unseren Kooperationspartner Thieme TeleCare erreichen Sie telefonisch unter 0800 4004546 oder per E-Mail an properspektive@thieme-telecare.de.

 

Bitte beachten Sie auch unser Angebot WegWeiser.

Haben Sie noch Fragen?

Dann stellen Sie sie uns am besten gleich – wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Nutzen Sie dafür einfach unser Kontaktformular.