Sofern Sie Zugriff auf Ihr "altes Gerät" haben:
Bei einem Gerätewechsel ist eine Identifikation per TAN-Brief oder AutoIdent nicht zwingend erforderlich.
Über die Funktion "Über vorhandenes Gerät freischalten" können Sie mit Hilfe Ihres bisherigen Gerätes die Identifikation vornehmen und das neue Gerät freischalten.
Nehmen Sie Ihr vorhandenes Gerät und prüfen Sie, ob Sie bereits eine vollständige Identifikation per TAN-Brief oder AutoIdent durchgeführt haben. Diese ist zwingend erforderlich, um die geräteübergreifende Synchronisation durchzuführen. Dies können Sie in Ihrem Profil rechts oben nachschauen.
Bitte melden Sie sich mit Ihrer bereits verwendeten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort auf Ihrem neuen Gerät an.
Sie erhalten automatisch einen Hinweis, eine vollständige Identifikation über Ihr vorhandenes Gerät vorzunehmen.
Sofern Sie keinen Zugriff auf Ihr "altes" Gerät haben:
Besteht kein Zugriff mehr auf das vorhandene Gerät, ist eine neue Identifikation erforderlich. Gehen Sie dazu bitte folgendermaßen vor:
Klicken Sie oben rechts auf Ihr Profil und drücken Sie dann auf den Button "Identifikation starten". Entscheiden Sie sich jetzt, ob Sie die Identifikation per "TAN-Brief" oder "AutoIdent" durchführen möchten. Die Option "Über ein vorhandenes Gerät freischalten" ist in diesem Fall nicht möglich.
Bitte nehmen Sie in diesem Fall Kontakt mit unserem Support unter der Telefonnummer 02 61 - 4 98 45 20 auf. Alternativ können Sie uns gerne auch per E-Mail unter gesundheitsapp@debeka.de kontaktieren.